Consulting & Strategy
seo2b Gmbh
Wir unterstützen Sie in jeder Phase fortwährend
mit innovativen Strategien vom Relaunch bis zur
Internationalisierung
Technische & strategische SEO-Beratung
Ganzheitliche Ansätze & kontinuierliche Betreuung für nachhaltigen Erfolg
Mit unserer technischen & strategischen SEO-Beratung setzen wir immer auf einen ganzheitlichen Ansatz. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die wirken.
Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Expertise als zuverlässiger Partner in allen SEO-Belangen zur Seite und begleiten Sie kontinuierlich bei der Entwicklung Ihres Projekts.
SEO-Audits
Wir beleuchten den Status Quo Ihres Projekts und zeigen mit unseren SEO-Audits aktuelle Stärken & Verbesserungspotenziale auf. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene SEO-Strategie.
Kontinuierliche Betreuung
Bei einer langfristigen SEO-Betreuung können Sie sich jederzeit auf Ihren persönlichen SEO-Consultant verlassen. Wenn Sie Fragen haben oder Rat brauchen, stehen wir Ihnen telefonisch oder per Mail immer zur Verfügung.
SEO-Workshops
Unsere Experten beraten Sie in allen SEO-Bereichen. Mit individuell gestalteten Workshops und Schulungen machen wir Sie und Ihr Team fit für das Thema Suchmaschinenoptimierung.
Nachhaltiger Erfolg mit qualifiziertem Traffic
Eine gute Positionierung in den Google Suchergebnissen bedeutet mehr Besucher auf Ihrer Website – und damit mehr potentielle Conversions und höhere Umsätze. Professionelle Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, die Google-Rankings zu verbessern.
Das Ziel der SEO-Maßnahmen ist qualifizierter Traffic: Es gilt, die Besucher auf Ihre Website zu führen, die ein ernsthaftes Interesse an Ihren Leistungen oder Produkten haben. Dazu ist es wichtig, dass diese Besucher auf Ihrer Website genau das finden, wonach sie suchen.
Eine umfassende SEO-Strategie berücksichtigt deshalb die Faktoren, die für die Suchmaschine und die Nutzer maßgeblich für die Bewertung der inhaltlichen Qualität einer Webseite sind. Denn das Nutzerverhalten gibt Aufschluss darüber, wie die thematisch-inhaltliche Relevanz zwischen SERP-Snippet (Suchergebnis-Eintrag) und Zielseite eingeschätzt wird.
Von der Verweildauer (Dwell Time) über die Bounce Rate (Absprungrate) bis zur Return to SERP Rate (Anzahl der Rückkehrer zum Suchergebnis) spielen viele verschiedene Signale eine Rolle. Qualifizierter Traffic ist in diesem Kontext auch ein Indikator dafür, wie gut Ihre Website unter SEO-Gesichtspunkten performed.
Unsere SEO-Consultants erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Strategie für langfristigen qualifizierten Traffic. Denn der lohnt sich für Sie und Ihr Projekt in doppelter Hinsicht – durch mehr Transaktionen und eine größere Zahl wiederkehrender Besucher.
SEO-Audit
SHORT CHECK
Ein Short Check liefert erste Erkenntnisse über den Status Quo Ihres Projekts und offene SEO-Potenziale. Neben relevanten Faktoren im Bereich Onpage & Technik prüfen unsere Experten auch die Content-Architektur sowie die Verlinkungsstruktur der Domain.
ONPAGE SEO CRAWL
Im Rahmen der Onpage Tiefenanalyse nutzen wir professionelle SEO-Tools, um Ihre Website auf ungenutzte SEO-Potenziale zu prüfen. Dabei beleuchten wir alle relevanten SEO-Aspekte im Detail – von den Meta-Daten über Canonicals bis hin zur Content-Architektur.
TECHNICAL SEO CHECK
Ohne solide technische Voraussetzungen läuft nichts – oder zumindest nicht so (schnell), wie Google das gerne hätte. Daher sind u.a. eine gute Serverperformance, Caching-Funktionen, optimierte CSS- und JS-Dateien und vieles mehr im Auge zu behalten.
FAQ
WAS IST SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?
Die Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization, kurz: SEO) dient dazu, Ihre Website durch verschiedene Maßnahmen suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Das Ziel ist die bestmögliche Positionierung Ihrer Website innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinenanbieter (SERP, organische Suchergebnisse).
Ein ganzheitlicher SEO-Ansatz umfasst sowohl technische als auch inhaltliche Aspekte. Die Optimierungsmaßnahmen sind dabei gleichermaßen auf die Suchmaschine und die Nutzer ausgerichtet.