Erfahre mehr über die Sicht von Google und ob KI-generierter Inhalt oder vom Menschen erstellter Inhalt besser rankt.
SEO
Google SGE – die KI-basierte Suche von Google
Das Experiment der Search Generative Experience (SGE), der nächste Schritt zur Umgestaltung des Sucherlebnisses Googles mit Hilfe einer generativen KI.
Google weiter unter Druck: Mit Projekt „Magi“ zurück im Rennen um KI-basierte Suche?
Der Druck auf den Suchmaschinenriesen Google wächst weiter. Das Thema künstliche Intelligenz hat seit dem Launch von ChatGPT im vergangenen Jahr an Fahrt zugelegt und entwickelt sich rasant fort. Nachdem Konkurrent Microsoft mit der KI-gestützen Suche innerhalb Bings vorgelegt hat, steht Google unter Zugzwang.
Was ist „Helpful Content“ – und warum ist er so wichtig?
Bessere Rankings für hilfreiche Inhalte: Dafür soll seit Dezember 2022 das zweite Helpful Content Update von Google sorgen. Originalinhalte, die wirklich die Bedürfnisse der Nutzer*innen bedienen, sollen mit entsprechenden Rankings belohnt werden.
Wir fassen zusammen, was genau „Helpful Content“ eigentlich ist, was „Experience“ damit zu tun hat – und wie hilfreiche Inhalte entstehen.
SEO in einem stark redaktionell umkämpften Keyword-Segment
Wir haben mit Nadine Kümpel gesprochen, die seit inzwischen sechs Jahren verantwortlich für die Entwicklung nachhaltiger Strategien für die suchmaschinenoptimierte Performance der Webseite von Wegatech ist.
Yandex Code-Leak: Einblicke in die Tiefen einer Suchmaschine
Es dauerte nur wenige Stunden bis sich die Nachricht in der SEO-Szene wie ein Lauffeuer verbreitet hatte – ein ehemaliger Mitarbeiter von Yandex hat vor wenigen Tagen den Quellcode der Suchmaschine, die insbesondere im russischen Raum stark verbreitet ist, geleakt....
Full-Stack Entwickler (m/w/d)
Du bist ein Meister des Digitalen? Professionelle Business-IT zu bändigen ist deine Leidenschaft?
Dann bist Du vielleicht die ideale Ergänzung für unser IT-Team!
Als Full-Stack Entwickler unterstützt du bei der Entwicklung und Implementierung interner Prozesse. Du hilfst unseren Mitarbeiter bei soft- und hardwaretechnischen Fragen und erarbeitest in unserem Team Lösungen zu jeglicher Art von IT-spezifischen Problemen.
Vor Ort oder Remote. Wir suchen bundesweit nach neuen Kollegen / Kolleginnen.
Continuous Scrolling: Wie wichtig bleibt die Suchergebnisseite 1?
Im Dezember 2022 hat Google mit dem Roll-Out des Continuous Scrolling im Bereich der Desktop-Suche begonnen – das Feature ist dabei erst einmal den USA und englischsprachigen Suchanfragen vorbehalten. Mit der Einführung des (neuen) Features ergeben sich Änderungen für Nutzer als auch Webseitenbetreiber. Wir haben uns angeschaut, was sich konkret ändert und welchen Einfluss für die organische Suche zu erwarten ist.