SEO 2024 – Was wirklich performt
Google-Anforderungen und Content
Vorwort
KI-Tools machen es immer einfacher, Content in großen Mengen zu veröffentlichen. Gleichzeitig hebt Google kontinuierlich die Anforderungen an die Content-Erstellung an. In unserem aktuellen Whitepaper „Google-Anforderungen an den Content: Was 2024 wirklich performt!“ beleuchten wir die Ansatzpunkte und Potenziale, die aus Content einfach mehr machen – inklusive praktischer Hilfestellungen.
Über unser Whitepaper
Beim langfristigen Aufbau von Trust durch Helpful Content und Backlinks sowie durch unsere Strategien in den Bereichen Content Seeding und Content Creation gehört qualitativ anspruchsvoller Content zu unserem täglichen Geschäft – er ist essenziell für unseren Erfolg und den unserer Kunden. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir uns mit KI-Inhalten auseinandersetzen müssen (insbesondere nach dem Spam-Update von Google), um immer die bestmögliche Qualität liefern zu können.
Rückblick: 2023 – Was wichtig war
Content mit realem Mehrwert legt den Fokus auf den Menschen. Aber was ist People First Content? Was erwartet Google? Wir erklären, wie Helpful Content entsteht und wie sich gefährdete Inhalte und Content-Strategien umgehen lassen.
Erfahrung und Expertise
KI-Tools verändern die Content-Erstellung und machen „Erfahrung“ und „Expertise“ zu immer wichtigeren Qualitätsmerkmalen. Denn sie helfen dabei, KI-generierte Inhalte von Content mit menschlichen Autoren zu unterscheiden. Inhalte von Menschen für Menschen – das ist auch in Zukunft ein Thema.
Können KI-Tools wirklich Content generieren, der den hohen Anforderungen von Google an Qualität, inhaltlichen Mehrwert und persönlicher Erfahrung entspricht? Vielfach als Game Changer gefeiert, muss die KI erst noch beweisen, ob sie die Erwartungen im Bereich der Content-Erstellung wirklich erfüllen kann.
SEO 2024 – Was wichtig ist !
Informativ, verständlich, hilfreich, mit einzigartigem inhaltlichem Mehrwert: So einfach lassen sich die Merkmale von gutem Content aus der Perspektive von Google zusammenfassen. In der Praxis gehört jedoch einiges mehr dazu und wir erläutern, welche Kriterien besonders zu berücksichtigen sind – von Relevanz bis Suchmaschinenoptimierung.
Autoren
Seriosität, Erfahrung und Expertise zeichnen Autoren aus. Das ist wichtig, weil Autoren durch ihre Glaubwürdigkeit ein Schlüsselfaktor bei der Beurteilung der Content-Qualität sind. Insbesondere YMYL-Inhalte (Your Money, Your Life) profitieren vom Renommee echter Autoren.
Content Creation: Inhouse oder Agentur?
Woher stammt guter Content? Wir zeichnen die beiden wichtigsten Möglichkeiten – Inhouse-Redaktionen einerseits und externe Agenturen andererseits – mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen nach.
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